über uns

Andreas Hofmann
Gründer und Inhaber der ah-markenberatung
Stationen
- Strategische Planung bei der Y&R Werbeagentur (Marken: Colgate, Dentagard, Gard, Fruchtzwerge, Obstgarten, Danone)
 - Leiter Strategische Planung & Research und Mitglied der Geschäftsführung Bates Germany (Marken: Guhl, Wella, Rennie, Bepanthen, Honda, Seat, Landliebe, Puddis, Langnese, Ballantines, Jacobi 1880, Kuemmerling, Börlind, Ahava, Merz Spezial, Tetesept)
 - Geschäftsführender Gesellschafter der Target Group GmbH, einem Institut für forschungsgestützte Markenberatung (Marken: Kühne, Ritter Sport, Frico, Birkel, Dextro Energy, Dallmayr, Bahlsen, Leibniz, Kleenex, Hakle, Rosbacher, Hassia, Vita Cola, Lichtenauer, Rapp`s, Elisabethen Quelle, Mazda)
 
Beratungsschwerpunkte
- Markenpositionierung
 - Markenarchitektur
 - Konzept- und Potentialanalysen
 - Planung, Umsetzung & Kontrolle von Marken- und Kommunikationsstrategien
 - regionale, nationale & internationale Markenführung für FMCG und OTC
 - Entwicklung konsistenter Markenstrategien
 

Ulf W. Hartmann
Strategy Consultant
Stationen
- Marketing Manager bei Lingner & Fischer (heute GSK): Odol, Dr. Best
 - Geschäftsführer Beratung in verschiedenen Agenturnetworks (Y&R, TBWA, Schmittgall)
 
Beratungsschwerpunkte
Markenführungsexpertise in den Bereichen…
- Technik (u.a. Bosch Powertools, Daimler AG, Dürr Dental, Schott AG, Weishaupt, Pirelli
 - Body Care (u.a. Balea, Hipp Babysanft, Olaz, Veet, Pantene, Colgate
 - Food & Beverages (u.a. Abtei, Actimel, Averna, Chiquita, Danone, Eckes, Granini, KFC, Orangina, Schneekoppe, Staatl. Fachingen
 - Mode (u.a. Salamander, Puma Streetsoccer, Marc Cain, Betty Barclay)
 - Dienstleistungen & Institutionen (u.a. ARD/ ZDF, Deutsche Zentrale für Tourismus, Landeskirche Baden-Württemberg, Comdirect, LBS, Dekra, Hertz/ Avis)
 - Haushaltspflege (u.a. Ajax, Benckiser, Palmolive, Softlan)
 - Medizin & OTC (u.a. Clearblue, Efamol, Kamillosan, Otriven, Spalt)
 - Handel (Sinn, Obi, dm Drogeriemarkt)
 

Robert Mils
Creative Consultant
Stationen
- Art Director & Creative Director in verschiedenen internationalen Agenturnetworks: J. Walter Thompson, Wilkens (Inhaber: Springer & Jacoby), FCB, GPP/TBWA
 - Geschäftsführer und Gesellschafter der Leonhardt & Kern Werbeagentur
 
Expertise
- Visuelle Markenpositionierung, Konzeption und Gestaltung attraktiver Markenauftritte
 - Insgesamt über 20 nationale und internationale Awards und Auszeichnungen für diverse Kunden und Marken (u.a. Kölln, Debis, DaimlerChrysler, KSPG Automotive, Weishaupt, Falk Navigation, WMF, Opticalm, DürrDental, HiPP):
 












