über uns

Portraitfoto von Andreas Hofmann

Andreas Hofmann

Gründer und Inhaber der ah-markenberatung

Stationen

  • Strategische Planung bei der Y&R Werbeagentur (Marken: Colgate, Dentagard, Gard, Fruchtzwerge, Obstgarten, Danone)
  • Leiter Strategische Planung & Research und Mitglied der Geschäftsführung Bates Germany (Marken: Guhl, Wella, Rennie, Bepanthen, Honda, Seat, Landliebe, Puddis, Langnese, Ballantines, Jacobi 1880, Kuemmerling, Börlind, Ahava, Merz Spezial, Tetesept)
  • Geschäftsführender Gesellschafter der Target Group GmbH, einem Institut für forschungsgestützte Markenberatung  (Marken: Kühne, Ritter Sport, Frico, Birkel, Dextro Energy, Dallmayr, Bahlsen, Leibniz, Kleenex, Hakle, Rosbacher, Hassia, Vita Cola, Lichtenauer, Rapp`s, Elisabethen Quelle, Mazda)


Beratungsschwerpunkte

  • Markenpositionierung
  • Markenarchitektur
  • Konzept- und Potentialanalysen
  • Planung, Umsetzung & Kontrolle von Marken- und Kommunikationsstrategien
  • regionale, nationale & internationale Markenführung für FMCG und OTC
  • Entwicklung konsistenter Markenstrategien

Portraitfoto von Ulf W. Hartmann

Ulf W. Hartmann

Strategy Consultant

Stationen

  • Marketing Manager bei Lingner & Fischer (heute GSK): Odol, Dr. Best
  • Geschäftsführer Beratung in verschiedenen Agenturnetworks (Y&R, TBWA, Schmittgall)


Beratungsschwerpunkte

Markenführungsexpertise in den Bereichen…

  • Technik (u.a. Bosch Powertools, Daimler AG, Dürr Dental, Schott AG, Weishaupt, Pirelli
  • Body Care (u.a. Balea, Hipp Babysanft, Olaz, Veet, Pantene, Colgate
  • Food & Beverages (u.a. Abtei, Actimel, Averna, Chiquita, Danone, Eckes, Granini, KFC, Orangina, Schneekoppe, Staatl. Fachingen
  • Mode (u.a. Salamander, Puma Streetsoccer, Marc Cain, Betty Barclay)
  • Dienstleistungen & Institutionen (u.a. ARD/ ZDF, Deutsche Zentrale für Tourismus, Landeskirche Baden-Württemberg, Comdirect, LBS, Dekra, Hertz/ Avis)
  • Haushaltspflege (u.a. Ajax, Benckiser, Palmolive, Softlan)
  • Medizin & OTC (u.a. Clearblue, Efamol, Kamillosan, Otriven, Spalt)
  • Handel (Sinn, Obi, dm Drogeriemarkt)

Robert Mils

Creative Consultant

Stationen

  • Art Director & Creative Director in verschiedenen internationalen Agenturnetworks: J. Walter Thompson, Wilkens (Inhaber: Springer & Jacoby), FCB, GPP/TBWA
  • Geschäftsführer und Gesellschafter der Leonhardt & Kern Werbeagentur 


Expertise

  • Visuelle Markenpositionierung, Konzeption und Gestaltung attraktiver Markenauftritte
  • Insgesamt über 20 nationale und internationale Awards und Auszeichnungen für diverse Kunden und Marken (u.a. Kölln, Debis, DaimlerChrysler, KSPG Automotive, Weishaupt, Falk Navigation, WMF, Opticalm, DürrDental, HiPP):